ZeitschriftenartikelZeitschriftenartikel
Schriftgröße | Fontsize
Seite drucken
PDF Version
Kennwort vergessen?

Kooperative Publikationen der Standorte

(Federführendes Kompetenzzentrum)
Stand November 2017

Zeitschriftenartikel

 

  1. Lammerding-Koeppel M, Fritze O, Giesler M, Narciss E, Steffens S, Wosnik A, Griewatz J. Benchmarking for research-related competencies – a curricular mapping approach at medical faculties in Germany. Medical Teacher 2017. DOI: 10.1080/0142159X.2017.1395403. (Tübingen)

  2. Lammerding-Köppel M, Giesler M, Gornostayeva M, Narciss E, Wosnik A, Zipfel S, Griewatz J, Fritze O. Monitoring und Analyse des Change-Prozesses beim Curriculummapping im Abgleich zum Nationalen Kompetenzorientierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM) an vier medizinischen Fakultäten. Teil I: Förderliche Ressourcen und Strukturen. GMS Journal for Medical Education. 2017;34(1):Doc7. DOI: 10.3205/zma001084. (Tübingen)

  3. Lammerding-Köppel M, Giesler M, Gornostayeva M, Narciss E, Wosnik A, Zipfel S, Griewatz J, Fritze O. „Monitoring und Analyse des Change-Prozesses beim Curriculummapping im Abgleich zum Nationalen Kompetenzorientierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM) an vier medizinischen Fakultäten. Teil II: Motivierung der Lehrenden im Prozess“. GMS Journal for Medical Education. 2017;34(1):Doc6. DOI: 10.3205/zma001083, URN: urn:nbn:de:0183-zma0010836. (Tübingen)

  4. Schüttpelz-Brauns K, Narciß, E., Schneyinck, C., Böhme, K., Brüstle, P., Mau-Holzmann, U., Lammerding-Koeppel, M., Udo Obertacke, U. Twelve tips for successfully implementing logbooks in clinical training. Med Teach. 2016, 38(6), 564-569.

  5. Wagener S, Möltner A, Timbil S, Gornostayeva M, Schultz JH, Brüstle P, Mohr D, Vander Beken A, Better J, Fries M, Gottschalk M, Günther J, Herrmann L, Kreisel Ch, Moczko T, Illg C, Jassowicz A, Müller A, Niesert M, Strübing F, Jünger J. Entwicklung eines formativen kompetenzbasierten Progresstests mit MC-Fragen von Studierenden -- Ergebnisse einer multifakultären Pilotstudie. Themenheft Prüfungen. GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung. 32(4):Doc46 (Heidelberg)

  6. Schüttpelz-Brauns K, Narciss E, Schneyinck C, Böhme K, Brüstle P, Mau-Holzmann U, Lammerding-Koeppel M, Obertacke U (2016). Twelve tips for successfully implementing logbooks in clinical training. Medical Teacher DOI: 10.3109/0142159X.2015.1132830 (Mannheim)


Vorträge
Poster


News
23.11.2017
Kategorie: Ankündigung

14.12.2017 - Workshop: „Supervision in the clinical setting“ in Mannheim

Die Veranstaltungsreihe zur medizindidaktischen Weiter-bildung im Praktischen Jahr wird im Dezember...

weiter

21.11.2017
Kategorie: Ankündigung

MERLIN-Retreat in Tübingen

Das diesjährige Herbst-Retreat aller MERLIN-Projektmit-arbeiter/innen findet am 21.11.2017 in...

weiter

16.11.2017
Kategorie: Ankündigung

Paper “Benchmarking for research-related competencies […]”ist online

Die Veröffentlichung zeigt am Beispiel des Erwerbs wissen-schaftlicher Fertigkeiten und Kompetenzen...

weiter

20.09.2017
Kategorie: Ankündigung

Jahrestagung der GMA

Die Jahrestagung der GMA findet vom 20. - 23.09.2017 in Münster statt.

weiter

11.09.2017
Kategorie: Tübingen

Weitere Nutzer der MERLIN-Mapping Datenbank

14 Standorte nutzen mittlerweile die MERLIN-Mapping Datenbank

weiter