ZeitschriftenartikelZeitschriftenartikel
Schriftgröße | Fontsize
Seite drucken
PDF Version

Kooperative Publikationen der Standorte

(Federführendes Kompetenzzentrum)
Stand November 2017

Zeitschriftenartikel

 

  1. Lammerding-Koeppel M, Fritze O, Giesler M, Narciss E, Steffens S, Wosnik A, Griewatz J. Benchmarking for research-related competencies – a curricular mapping approach at medical faculties in Germany. Medical Teacher 2017. DOI: 10.1080/0142159X.2017.1395403. (Tübingen)

  2. Lammerding-Köppel M, Giesler M, Gornostayeva M, Narciss E, Wosnik A, Zipfel S, Griewatz J, Fritze O. Monitoring und Analyse des Change-Prozesses beim Curriculummapping im Abgleich zum Nationalen Kompetenzorientierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM) an vier medizinischen Fakultäten. Teil I: Förderliche Ressourcen und Strukturen. GMS Journal for Medical Education. 2017;34(1):Doc7. DOI: 10.3205/zma001084. (Tübingen)

  3. Lammerding-Köppel M, Giesler M, Gornostayeva M, Narciss E, Wosnik A, Zipfel S, Griewatz J, Fritze O. „Monitoring und Analyse des Change-Prozesses beim Curriculummapping im Abgleich zum Nationalen Kompetenzorientierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM) an vier medizinischen Fakultäten. Teil II: Motivierung der Lehrenden im Prozess“. GMS Journal for Medical Education. 2017;34(1):Doc6. DOI: 10.3205/zma001083, URN: urn:nbn:de:0183-zma0010836. (Tübingen)

  4. Schüttpelz-Brauns K, Narciß, E., Schneyinck, C., Böhme, K., Brüstle, P., Mau-Holzmann, U., Lammerding-Koeppel, M., Udo Obertacke, U. Twelve tips for successfully implementing logbooks in clinical training. Med Teach. 2016, 38(6), 564-569.

  5. Wagener S, Möltner A, Timbil S, Gornostayeva M, Schultz JH, Brüstle P, Mohr D, Vander Beken A, Better J, Fries M, Gottschalk M, Günther J, Herrmann L, Kreisel Ch, Moczko T, Illg C, Jassowicz A, Müller A, Niesert M, Strübing F, Jünger J. Entwicklung eines formativen kompetenzbasierten Progresstests mit MC-Fragen von Studierenden -- Ergebnisse einer multifakultären Pilotstudie. Themenheft Prüfungen. GMS Zeitschrift für Medizinische Ausbildung. 32(4):Doc46 (Heidelberg)

  6. Schüttpelz-Brauns K, Narciss E, Schneyinck C, Böhme K, Brüstle P, Mau-Holzmann U, Lammerding-Koeppel M, Obertacke U (2016). Twelve tips for successfully implementing logbooks in clinical training. Medical Teacher DOI: 10.3109/0142159X.2015.1132830 (Mannheim)


Vorträge
Poster


News